Unser Angebot umfasst:


  • Bühnenprogramm
  • Auf insgesamt zwei Bühnen bieten wir dir kunterbunte Unterhaltung. Das genaue Bühnenprogramm stellen wir in Kürze online.


  • Foto-Ecke
  • Das KerunCon Fotografen-Team sorgt mit einem passenden Erinnerungsfoto dafür, dass der Tag unvergessen bleibt. Zur Auswahl stehen zum einen die Foto-Ecke die in einem Spiegel/Ballettsaal eine angenehme Studio-Atmosphäre schafft, oder man spricht unsere Fotografen in den Außenbereichen an. Bei besonders gutem Wetter kann es sein, dass die Indoor-Foto Ecke geschlossen bleibt und alle Fotografen draußen für euch zur Verfügung stehen.
    Unsere KerunCon Fotografen erkennt ihr an den entsprechenden Ausweisen der Convention


  • Zeichner-Ecken
  • Was ist besser als eine Zeichner-Ecke? Genau! Zwei Zeichner-Ecken!
    Lass dich von unseren kreativen Gästen verzaubern. Wenn dir etwas gefällt, kannst du bei den Ausstellern auch ein Souvenir erwerben.


  • Workshop-Bereich
  • Du wolltest schon immer wissen wie andere etwas so toll hinbekommen? Du würdest bestimmte Dinge gerne mal selbst ausprobieren, weißt aber nicht wie du anfangen sollst? Kein Problem, dann schau doch einfach mal auf den Plan was wir dieses mal so für dich anbieten. Von Waffenbau zu Häkelgrundkursen, vielleicht findest du ja auch etwas interessantes für dich dabei.


  • Repair-Ecke
  • Ups, ist kurz vor dem Fotoshooting noch etwas am Cosplay-Kaputt gegangen? Kein Problem in der Repair-Ecke findest du die erste Hilfe für dein Cosplay.


  • Umkleide
  • Wer nicht schon im Cosplay anreisen möchte, hat hier die Möglichkeit sich noch schnell umzuziehen.


  • Garderobe
  • Den ganzen Tag mit dem Rucksack rumlaufen kann auch seinen Charme haben... Wenn du aber lieber mit leichtem Gepäck auf der Con unterwegs sein möchtest, dann kannst du dein Hab und Gut an der Garderobe abgeben. (Es wird keine Haftung übernommen)


  • Essen & Trinken Ausgabe
  • Für das leibliche Wohl ist gesorgt, solltest du doch etwas zu wenig Essen und Trinken eingepackt haben.


  • Info-Stand

    Bei allen gängigen Fragen kann euch der Info-Stand weiter helfen oder euch sagen wo ihr Hilfe finden könnt.
    Stets nach dem Motto: "Fragen Kostet nichts!"


    • Erste Hilfe
    • Der Erste Hilfe Kasten befindet sich an der Information und liegt somit zentral, damit er von allen Bereichen des Hofes gut zu erreichen ist.


    • Fundbüro

    • Feedback-Box
    • Wir haben am 29.04.2017 unsere erste Convention, und da ist uns vor allem wichtig zu wissen wie es euch gefallen hat. Helft uns besser zu werden mit eurer Meinung!


  • Waffenkammer
  • Waffenregeln sind weder leicht zu verfassen, noch zu verstehen und das soll am Ende ja nicht dazu führen, dass man gar nicht auf die Con kommt. Die Waffenkammer bewahrt deine Streitwaffe auf bis du wieder den Heimweg antrittst.
    Als kleinen Bonus erlauben wir euch Waffen, die von der Security entsprechend eingestuft worden sind, für euer Shooting unter Aufsicht abzuholen und ablichten zu lassen. Davor und danach müssen sie aber leider in der Waffenkammer verweilen.

Interaktiver Convention-Plan