Die Kerun Convention ist die Cosplay Convention in Köln Worringen und findet auf dem Gelände des Jugend- und Kulturzentrums Krebelshof statt. Die Convention richtet sich an alle Cosplay begeisterten Jugendlichen ab 14 Jahren, sowie Erwachsene. Dabei sind auch alle Bereiche des Cosplays willkommen, sowohl Anime / Manga, aber auch Filme / Serien sowie Games, uvm.

Organisiert wird die Convention vom "Kerun Con Team", ein junges Team, welches sich aus Fotografen der Szene, Cosplayern und Organisationswütigen zusammengefunden hat.

Alle Infos zu der Veranstaltung, sowie die Ticket-Reservierung findest du hier auf der Seite. Schau dich einfach mal um!

Halt Stopp! Lauf nicht weg.

Ja, du siehst richtig. Es gibt etwas neues zur KerunCon 2021!

Der Lockdown hat wie alle auch uns betroffen und betrifft uns weiterhin. Wir haben versucht euch das KerunCon-Feeling mit einigen KerunCon Online Streams nach hause zu liefern, sind aber überzeugt, dass die KerunCon vor allem das Miteinander vor Ort ist.

Deshalb wollen wir eine kleine Mini-Con, eine KerunCon Light am 27.11.2021 anbieten.

Light heißt:

  • Gamesroom
  • Kreativecke
  • Bring & Buy
  • Snacks & Getränke
  • Treffpunkt
  • Fotos

Es heißt aber auch, dass die kostenlosen Tickets stark limitiert sein werden. Sichere also schnell dein Ticket wenn du dabei sein willst, gib es aber auch bitte wieder frei, solltest du aus irgendwelchen Gründen doch nicht teilnehmen können, um Personen auf der Warteliste eine Chance zu geben

Corona-Regeln

Aus aktueller Sicht können wir die KerunCon Light unter der 3G Regel laufen lassen. Das bedeutet, dass du bitte einen Nachweis über den entsprechenden Status zur Veranstaltung mitbringst, und beim Einlass vorlegst. Bitte bring darüber hinaus bitte mindestens eine OP-Maske oder FP2-Maske mit. Der genaue Umgang zum Tragen der Maske wird vor der Veranstaltung noch hier bekannt gegeben.

Da sich die Regelungen bis zum 27.11.2021 ändern könnten, informiere dich bitte kurz vorher nochmal hier auf der Seite, welche Regelungen gelten werden.


Wir freuen uns auf euch!